Sie sind in der Rubrik: Firmennews

nebenJOB.ch

Firmennews

Die Swiss Waagen DC GmbH – Die richtige Waage im Einsatz

 

Eine Waage ist ein Hilfsmittel zur Bestimmung einer gewissen Masse. Die meisten von uns benutzen dieses Hilfsmittel in den unterschiedlichsten Ausführungen für die verschiedensten Alltagssituationen. So wägt die Hausfrau beispielsweise die Zutaten für den Kuchen ab, der Vater prüft jeden morgen ob er sein Körpergewicht halten konnte oder der Postangestellte bestimmt anhand von Gewicht und Grösse, wie teuer dem Kunden am Schalter der Versand eines Paketes zu stehen bekommt. Obwohl man in vereinzelten Haushalten noch die mechanische Waage mit Zahlenstrahl vor findet, gewinnt die elektronische Waage immer mehr Beliebtheit. Gerade wenn es um präzise Bemessungen und genauste Resultate geht, finden fachgerechte Spezial-Waagen ihren Einsatz. Die Swiss Wagen DC GmbH ist spezialisiert auf den Vertrieb von Spezial-Waagen für die verschiedensten Einsatzbereiche und somit ein kompetenter Partner, wenn es um die Auswahl des richtigen Mess-Hilfsmittels geht.

 

Die Briefwaage
Seit 1839 die Postreform die Gebührenpflicht für den Briefversand eingeführt wurde, ist die Briefwaage aus dem Alltag vieler Beamten nicht mehr wegzudenken. Obwohl es verschiedene Ausführungen gibt, arbeiten die meisten Briefwaagen nach dem Neigungs- oder Feder-Prinzip. In voll automatisierten Abfertigungsanlagen jedoch werden heute fast nur noch elektronische Systeme eingesetzt.

 

Die Küchenwaage
In den meisten Grossküchen wie auch in Privathaushalten findet man in der Regel eine Küchenwaage. Denn die Zubereitung vieler Speisen verlangt Genauigkeit in der Bemessung der Zutaten. Meist funktionieren Küchenwaagen ganz ohne Batterien oder komplizierte Elektronik, sondern vielmehr durch die Gravitationskraft der Wippe.

 

Die Fahrzeugwaage
Mit einer Fahrzeugwaage kann das exakte Gewicht eines Fahrzeuges oder eben einer Fahrzeugladung ermittelt werden. Grundsätzlich dienen solche Fahrzeugwagen der Bemessung von Übergewicht. Dazu fahren die Fahrzeuge auf die Fahrzeugwaage auf und vom gemessenen Gewicht wird dann das im Fahrzeugausweis eingetragene Grundgewicht abgezogen.

 

Die Zählwaage
Die Zählwaage ist eine elektronische Waage, welche in der Regel mit einem tensometrischen Kraftumwandler ausgestattet ist. Die Ergebnisse der Messungen werden jeweils in digitaler Form angezeigt. Je nach Ausführung der Waage werden zusätzlich zum Gesamtgewicht noch das Stückgewicht oder die Stückzahl angegeben. Zählwaagen findet man oft und gerne in Einkaufshäusern, auf Märkten oder in kleinen Obst- und Gemüseläden.

 

 
 
 

ANZEIGEN


 

© nebenJOB.ch